3. Unternehmenstag in Herrenberg

Nun sind es noch 8 Tage, bis er endlich stattfindet, der 3. Unternehmenstag in Herrenberg, für dessen Vorbereitung und inhaltlicher Ausgestaltung ich mich seit fast einem Jahr engagiere.
Vor kurzem war ich bei einem kleinen Workshop zum Thema „Vom Netzwerken zum Teamworken“. Ein spannender Abend, der nochmals die Unterschiede zwischen Netzwerken und Teams deutlich gemacht hat.
Im Zusammenhang mit dem Unternehmenstag fällt mir das ein, weil ich dort genau diesen Prozess in vivo beobachten konnte. Am Anfang stand eine Idee und ein paar Frauen, alles Unternehmerinnen, die in der Organisation dieses Tages die Chance sahen, sich zu präsentieren und auf sich und das eigene Business aufmerksam zu machen. Welche Chance, abseits aller Werbeflyer und Broschüren das Tun für sich zu sprechen zu lassen. Damals waren wir noch ein Netzwerk – allerdings schon mit dem Potential, ein Team zu werden, Verbindlichkeit zuzulassen und Verantwortung zu übernehmen. Heute sind wir dieses Team, das sich in seiner Interdisziplinarität optimal ergänzt, dazu beiträgt, dass Stärken ausgebaut und entwickelt, und die Schwächen gut ausgeglichen werden.
Wie gesagt, in 8 Tagen findet der Unternehmenstag statt und ich bin dankbar für all das, was ich bei der Organisation desselben alles Lernen durfte – und froh, wenn er dann Geschichte geworden ist und ich wieder zu all dem komme, was zwangsläufig liegen geblieben ist. Dann heißts auch häufiger wieder: Die Schäferin denkt…

Hinterlassen Sie eine Antwort